Tax Advisor
Dipl. Steuerexperte

Patrik Unternährer

Steuern und Passion vereinen: Der Steuerexperte für Konzerne und KMUs im internationalen Kontext.

Sekretariat
Kontaktinformationen

Profil

Patrik Unternährer betreut Unternehmen bei nationalen und internationalen steuerrechtlichen Fragestellungen. Sein Fokus liegt in der Beratung von Grosskonzernen und international tätigen KMUs, insbesondere in den Bereichen Life Science und Rohstoffhandel.

Er begleitet seine Kunden bei der Implementierung neuer Geschäftsmodelle, M&A Transaktionen, Umstrukturierungen sowie internationalen Expansionen und Ansiedlungen. Patrik Unternährer verteidigt die Interessen seiner Kunden auch bei Steueraudits und vor sämtlichen Steuerbehörden und Gerichten.

In der Zeit vor MME arbeitete er bei einem Big-Four Beratungsunternehmen in Zug, sowie in einer Steuerberatungskanzlei in Luzern.

Ausbildung

2018 Dipl. Steuerexperte
2014 Rechtsanwalt
2011 Universität Luzern (MLaw)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

seit 2020 Tax Advisor bei MME
2019 - 2020 Tax Advisor bei KTax AG, Luzern
2014 - 2019 Corporate Tax Senior Consultant bei EY, Zug
2012 - 2013 Praktikant bei Habermacher Manser und Partner, Luzern
2012 Praktikant am Kantonsgericht Luzern