Legal Associate
Rechtsanwalt

Marcel Stucky

Ihr pragmatischer Anwalt: von A(rbeitsrecht) bis Z(ivilprozesse)

Sekretariat
Hanna Winkler
+41 44 254 98 90
E-Mail
Kontaktinformationen

Profil

Marcel Stucky ist sowohl prozessierend (schwerpunktmässig Arbeitsstreitigkeiten und grössere Wirtschaftsprozesse) als auch beratend tätig (in den Bereichen des Arbeits- und Gesundheitsrechts sowie der Sanktionen). Marcel Stucky ist seit 2021 bei MME.

Zuvor war er Substitut in einer grossen Wirtschaftskanzlei in Zürich und arbeitete als Auditor am Bezirksgericht Uster. Zudem war er juristischer Mitarbeiter einer Schweizer Kanzlei in Shanghai.

Ausbildung

2021 Zulassung als Rechtsanwalt
2017 Universität Fribourg (MLaw), mention in Europarecht
2017 East China University of Political Science and Law, Shanghai (Austauschsemester)
2015 Universität Fribourg (BLaw), mention in Europa- und Religionsrecht

Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch

Berufserfahrung

seit 2021 Legal Associate bei MME
2018 - 2019 Auditor am Bezirksgericht Uster
2017 - 2018 Substitut in einer grossen Wirtschaftskanzlei in Zürich
2017 Juristischer Mitarbeiter in einer Schweizer Anwaltskanzlei in Shanghai
2014 - 2016 Unterassistent am Institut für Europarecht, Universität Fribourg