Tax & Legal Partner
Dipl. Steuerexperte, Rechtsanwalt und Notar

Andreas Müller

Steuern smart und nachhaltig planen: Als erfahrener Steuerexperte für die Interessen der Kunden kämpfen.

Sekretariat
Kontaktinformationen

Profil

Andreas Müller hat langjährige Erfahrung in der nationalen und internationalen Steuerberatung. Zu seinen Kunden zählen Schweizer Unternehmen, Headquarters ausländischer Gruppen, UHNIs und Family Offices. 

Andreas Müller kennt die Industriesektoren Real Estate, Life Sciences und Commodities sehr gut. Er hat detaillierte Kenntnisse in den Bereichen internationale Migration, M&A, Business Model Consulting, Liegenschaftssteuern, Vertretung in Steuerverfahren, Pauschalbesteuerung und Steuerrecht in Liechtenstein.

Aufgrund seiner Erfahrung kennt er die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen der Steuerplanung. Die Einhaltung nationaler und internationaler Gesetze und Standards leiten seine Beratung.

Komplexe Fragen geht er zielgerichtet und effizient an. Am Ende entstehen kreative Lösungen. 

Ausbildung

2002 Eidg. dipl. Steuerexperte
1997 Anwalts- und Notariatspatent
1994 Universität Zürich (lic. iur.)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

Berufserfahrung

seit 2014 Tax Partner bei MME
2006 - 2014 International Tax Partner / Head International Markets, KPMG AG, Zürich
2004 - 2006 Head Swiss Center of Excellence, KPMG LLP, New York City / USA
1999 - 2004 Corporate Tax, KPMG AG, Zürich
1995 - 1999 Auditor Verwaltungsgericht Zug und Consultant bei einer Zürcher Steuerberatungsfirma

Mitgliedschaften

  • Präsident Zuger Steuervereinigung
  • EXPERTsuisse
  • Swiss Branch International Fiscal Association (IFA)
  • Swiss American Chamber of Commerce (Member of the Tax Chapter)