Senior Tax Advisor
Dipl. Steuerexperte

Walter Sommer

Die Menschen hinter den Steuern sehen: Der erfahrene Steuerberater für Unternehmen und Privatpersonen.

Sekretariat
Barbara Baltensperger
+41 44 254 80 28
E-Mail
Kontaktinformationen

Profil

Walter Sommer hat durch seine mehr als 20-jährige Erfahrung fundierte Kenntnisse in der Beratung von Unternehmen und Privatpersonen im Steuerrecht.

Zuvor war er in leitender Position für eines der Big-Four Beratungsunternehmen tätig. Ausserdem war Walter Sommer als Head of Corporate Tax für die steuerlichen Belange eines international agierenden Schweizer Technologiekonzern verantwortlich.

Ausbildung

2004 Eidg. dipl. Steuerexperte
1997 Lic.iur UZH (MLaw)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

seit 2020 Senior Tax Advisor bei MME
2017 - 2020 Direktor, Deloitte AG, Zürich
2007 - 2017 Direktor, Ernst & Young AG, Zürich – Leiter Business Tax Compliance
2004 - 2007 Head Corporate Tax, Bühler AG, Uzwil
2002 - 2004 Senior Manager, Ernst & Young AG, Zürich
1997 - 2002 Arthur Andersen AG, Zürich

Mitgliedschaften

  • EXPERTsuisse