Karriere

Zuerst die Arbeit und gleichzeitig das Vergnügen. Steht zwar nicht so in unserer Personalstrategie. Könnte aber. Entdecke, warum wir etwas anders sind.

Offene Stellen

80 - 100% in Zürich oder Zug

Legal Associate Blockchain, DLT, Finanzmarktrecht

100% in Zug

Kauffrau oder Kaufmann als Anwaltsassistent / -in

in Zürich oder Zug

Initiativbewerbung

MME - etwas anders

Sicher, wir sind nicht das einzige Beratungsunternehmen für Recht, Steuern und Compliance. Und zugegeben, ob wir als Arbeitgeberin besser sind als andere, das musst du entscheiden. Eines sind wir jedoch in jedem Fall: Etwas anders. Diese feinen Unterschiede schätzen unsere Mitarbeitenden.

Du auch?

7 Mal anders - hier entdecken

1. feiner Unterschied

Unsere Triple A - Kultur

Wer sich hier nach dem grössten Vorteil von MME umhört, wird schnell fündig: Es ist unsere Triple A - Kultur. Das macht uns einfach etwas anders.

Das erste A steht für die angenehme Atmosphäre. "Arbeiten unter Freunden", nennen es manche von uns.

Das zweite A steht für unsere Ambitionen. Denn eines ist klar: Wir wollen Erfolg. Aber nicht um jeden Preis. Um langfristig erfolgreich zu sein, bauen wir auf eine Vertrauenskultur. Das zeichnet uns seit jeher aus. 

Dementsprechend steht das dritte A für unsere Authentizität. Der Gründergeist von Bernhard (Meyer), Luka (Müller) und Martin (Eckert) ist auch heute noch unser kultureller Kompass. Die Drei setzten schon damals auf Vertrauen, Neugier, Risikobereitschaft und Freude an technischen Innovationen.

Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Aus diesen Gründen geben uns die Menschen, die es wissen müssen, als Arbeitgeberin ein Triple A – Rating: 

Deine Kolleginnen und Kollegen.

2. feiner Unterschied

Work smart, play hard

Was unseren Erfolg ausmacht? Kompetenz? Aber sicher. Ehrgeiz? Da sind wir kompromisslos. Spass und Teamwork? Jede Menge.

Work smart à la MME ist aber noch mehr. Unser Auftreten zum Beispiel: Locker, aber mit Stil. Oder die Arbeitszeiten: Billing-Rekorde sind bei uns kein Statussymbol und Erfolg haben kann man hier auch in Teilzeit. Viele von uns treiben zudem Sport, oft auch zusammen im Team. Und unsere Feiern? Die sind durchaus legendär.

Feier doch mit.

3. feiner Unterschied

Avantgarde

Ob Recht, Steuern oder Compliance – für die beste Beratung gehen wir die berühmte Extrameile, stellen Bestehendes in Frage und erforschen neue Wege. Dafür sind wir bekannt. Und bei Fintech, Blockchain oder Metaverse gelten wir gar als Pioniere.

Damit solche Innovationen ihr Potenzial voll entfalten können, geben wir ihnen ein sicheres Fundament. Dafür braucht es Spielraum für Kreativität, eine Portion Mut und eine gesunde Innovationskultur. Das liegt seit jeher in unserer DNA.

4. feiner Unterschied

Facettenreich

In 20 Jahren sind wir gesund auf über 100 Kolleginnen und Kollegen gewachsen. Und mit uns unser Kundenkreis. Hier warten spannende Mandate von Privatpersonen, Start-ups, KMU und internationalen Konzernen auf dich.

Diese Breite bringt viele herrlich bunte Facetten in deinen Arbeitsalltag. Du kannst vom Wissen anderer profitieren, dich in verschiedenen Fachgebieten ausprobieren und mit neuen Technologien befassen, interdisziplinär arbeiten und dich an dein Spezialgebiet herantasten.

5. feiner Unterschied

"Coworking Space"

Natürlich haben wir keinen Coworking Space im eigentlichen Sinne. Und doch haben wir uns ein wenig in diesen Begriff verliebt. Denn er beschreibt treffend, wie wir in unseren stilvoll-modernen Büros zusammenarbeiten: Erfrischend unkompliziert, wertschätzend und auf Augenhöhe. Wissen und Können zählen, nicht Titel. Und wir leben unsere Lust am fachlichen Diskurs aus. Diesen führen wir schon auch mal leidenschaftlich nach Feierabend an der Bar, dem Hot Spot unserer Büros in Zürich und Zug. 

6. feiner Unterschied

Mehr Bonus

Zugegeben, eine Prise Clickbaiting steckt schon im Titel. Pardon für diesen digitalen Taschenspielertrick. Möglicherweise werden anderswo noch bessere Löhne bezahlt. Auf jeden Fall verdienst du zusammen mit dem attraktiven Bonusmodell auch bei uns sehr gut.

Und letztlich hast du dann eben doch mehr „Bonus“. In Form eines Gesamtpakets mit unschlagbarem Teamgeist, Arbeitszeiten, die auch ein erfülltes Privatleben erlauben, und facettenreichen Aufgaben, die dein ganzes Können erfordern.

7. feiner Unterschied

Vorwärtskommen

Unser Karrierepfad kennt keinen Flaschenhals. Wenn du das Zeug zum Partner hast, dann bringen wir dich dahin. Wie überall brauchst du dafür Talent, Biss und einen starken Willen. Uns ist aber auch wichtig, dass dein Lebensentwurf zu MME passt und darin auch andere Dinge Platz haben.

Du fühlst dich auch ohne Partnerambition hier wohl? Auch das passt wunderbar.

Wir freuen uns auf viele erfolgreiche Jahre zusammen mit dir.