Junior Legal Associate
MLaw

Lars Fischer

Zukunft selbst gestalten: mit Leidenschaft, interdisziplinärem Denken und neuen Ideen.

Kontaktinformationen

Profil

Lars Fischer absolvierte seinen Master in Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Unternehmens- & Steuerrecht an der Universität Luzern. Während seines Studiums arbeite er als Legal Officer bei einem Zürcher Vermögensverwalter.

Seine Passion Mehrwert zu schaffen bringt er insbesondere in den Bereichen Blockchain und FinTech, sowie in finanzmarkt- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen, zum Ausdruck.

Lars Fischer bereitet sich bei MME auf das Anwaltsexamen vor. Er ist daher noch nicht im Anwaltsregister eingetragen.

Ausbildungen

2022 Universität Luzern (MLaw)
2019 ZHAW School of Management and Law (BSc Wirtschaftsrecht)
2018 Luiss Guido Carli University (Summer School, Rom), Europäisches Gesellschaftsrecht: Kapitalmarkt
2018 SGH Warsaw School of Economics (Auslandsemester)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Berufserfahrung

seit 2022 Junior Legal Associate bei MME
2019 - 2022 Legal Officer bei einem Zürcher Vermögensverwalter

Publikationen

  • Publikation in der Zeitschrift sic!: «Neue Technologien im kartellrechtlichen Härtetest»

Auszeichnungen

  • Flex Suisse Award für die beste Masterarbeit 2021: «Tokenization of private equity funds in Switzerland»

Mitgliedschaften

  • UniLU Alumni
  • ZHAW Alumni
  • European Law Student's Association ELSA