Junior Legal Associate
MLaw

Dominik Elmiger Bernal

Sich auf jeden Menschen und jeden Fall individuell einstellen: als angehender Anwalt ist das seine Stärke.

Kontaktinformationen

Profil

Dominik Elmiger Bernal* gewann bereits im Studium wertvolle Einblicke in die vielfältigen Herausforderungen eines Juristen. Ob bei sozial- und migrationsrechtlichen Beratungen in einer NGO oder in der Compliance-Abteilung einer Zürcher Grossbank. Hinter unterschiedlichen Klientinnen und Klienten stehen verschiedene Ansprüche und Wünschen. Sie individuell zu verstehen und zu vertreten, ist ein existenzieller Grundstein für eine erfolgreiche Beratung. Die Offenheit und Unvoreingenommenheit bringt Dominik mit. Nach seinem Studium sammelte er bereits Erfahrungen als Rechtspraktikant bei einer Ombudsstelle und in einer Staatsanwaltschaft.

Dominik Elmiger Bernal absolviert sein Anwaltspraktikum bei MME und wird danach die Anwaltsprüfung in Angriff nehmen.

*noch nicht im Anwaltsregister eingetragen.

Ausbildung

2022 Master of Law, Universität Luzern
2019 Bachelor of Law, Universität Luzern

Sprachen

Deutsch, Spanisch, Englisch

Berufserfahrung

seit 2023 Junior Legal Associate bei MME
2023 Rechtspraktikant bei der Staatsanwaltschaft 2 Emmen
2022 - 2023 Rechtspraktikant bei der Ombudsstelle der Stadt Zürich
2019 - 2022 Studentischer Mitarbeiter bei der Zürcher Kantonalbank im Bereich Financial Crime Compliance
2019 Rechtsberater in einer NGO