Tax Partner
Dipl. Steuerexperte

Roland Reding

Da sein, wenn es darauf ankommt: Der zielorientierte Steuerexperte für die Finanzindustrie und Banken.

Sekretariat
Susanne Jöhr
+41 44 254 99 58
E-Mail
Kontaktinformationen

Profil

Roland Reding verfügt über umfassendes Spezialwissen in der Steuerberatung von Banken, Brokers / Dealers, Fund / Asset Managers, Investment Fonds, Personalvorsorgeeinrichtungen, Stiftungen / Trusts, Kreditkartenunternehmen, Leasingunternehmen, Finanzierungvehikeln und weiteren Unternehmen in der Finanzindustrie. 

Dabei kann er auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in allen relevanten steuerlichen Aspekten zurückblicken: Mehrwertsteuer, Gewinnsteuer, Stempelabgaben, Verrechnungssteuer, Verrechnungspreise und ausländische Quellensteuern. 

Aufgrund seines sehr guten Netzwerkes ist Roland Reding die aktuelle Praxis der Steuerbehörden bestens bekannt. Vor seiner Partnerschaft bei MME war er bei einem Big-Four Beratungsunternehmen in leitender Position in den Bereichen Financial Services Tax und Mehrwertsteuer tätig.

Ausbildung

2004 Eidg. dipl. Steuerexperte
2001 Treuhänder mit eidg. Fachausweis

Sprachen

Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

seit 2020 Tax Partner bei MME
2004 - 2020 KPMG AG, Zürich, Financial Services Tax
2002 - 2004 KPMG AG, Zürich, International Corporate Tax
1996 - 2001 KPMG AG, Zug, Corporate Tax

Mitgliedschaften

  • EXPERTsuisse