Junior Legal Associate
MLaw

Simon Frutiger

Mit doppelter Empfehlung: Als Informatiker und zukünftiger Anwalt ist er in beiden Welten zu Hause.

Kontaktinformationen

Profil

Schon bevor Simon Frutiger* sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bern abgeschlossen hat, absolvierte er eine Ausbildung als Informatiker. Studienbegleitend arbeitete er in diesem Bereich und sammelte Erfahrungen im technologischen Umfeld. Heute ist das eine perfekte Basis, um Klienten aus dem Technologiebereich juristisch zu betreuen. Aktuell absolviert Simon Frutiger sein Anwaltspraktikum bei MME und wird danach das Anwaltsexamen ablegen.

Simon Frutiger konnte bereits im Rahmen von Praktika in verschiedenen Wirtschaftskanzleien Erfahrungen in den Bereichen Technologie und Outsourcing erwerben.

*nicht in Anwaltsregister eingetragen

Ausbildung

2023 Doktorand an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, Universität Bern
2023 Master of Law, Universität Bern
2021 Bachelor of Law, Universität Bern
2017 Ergänzungsprüfung Passerelle
2014 Berufsmaturität
2013 Informatiker EFZ

Sprachen

Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

seit 2023 Junior Legal Associate bei MME
2014 - 2022 Selbständiger Softwareentwickler, System- und Netzwerkadministrator
2021 Kurzpraktikum in einer grossen Wirtschaftskanzlei in Zürich
2020 Kurzpraktikum in einer Wirtschaftskanzlei in Bern
2009 - 2013 Informatiker in Ausbildung