Legal Associate
Rechtsanwalt

Florian Angstmann

Vom Start-up bis zum Unternehmenskauf: Ihr innovativer Anwalt im Gesellschafts- und Vertragsrecht.

Sekretariat
Alexandra Diriwächter
+41 41 726 99 77
E-Mail
Kontaktinformationen

Profil

Florian Angstmann ist seit 2022 bei MME. Er berät Klienten vorwiegend im Gesellschafts- sowie Vertragsrecht und ist spezialisiert auf inländische und grenzüberschreitende M&A-Transaktionen.

Mit exzellentem Fachwissen und eigener unternehmerischer Erfahrung entwickelt Florian Angstmann innovative rechtliche Lösungen zur Verwirklichung unternehmerischer Visionen. Er vertritt Unternehmen und Privatpersonen vor Gerichten und Behörden.

Vor seinem Eintritt bei MME führte Florian Angstmann seine eigene Anwaltskanzlei in Zürich. Er war zudem in einer führenden Wirtschaftsanwaltskanzlei sowie einem internationalen Industrieunternehmen tätig.

Ausbildungen

2020 Universität Zürich (CAS Gesellschaftsrecht und M&A)
2019 Zulassung als Rechtsanwalt
2017 Universität St. Gallen (M.A. HSG in Law)
2014 Universität St. Gallen (B.A. HSG in Law)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

seit 2022 Legal Associate bei MME
2021 Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in Zürich
2019 - 2020 Rechtsanwalt in einer führenden Wirtschaftskanzlei in Zürich
2017 - 2019 Substitut und Rechtsanwalt in einer Anwaltskanzlei in Zürich
2014 - 2016 Jurist in einem internationalen Industrieunternehmen

Mitgliedschaft

  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)