Joel Bernhard

Junior Tax Advisor

Profil

Joel Bernhard ist seit 2020 als Junior Tax Advisor bei MME tätig. Nebenbei absolviert er sein Masterstudium in Rechtswissenschaften an der Universität Luzern. Zuvor war er als Rechtspraktikant bei einer renommierten Versicherungsgesellschaft und für ein Zürcher Treuhandunternehmen tätig.

Tätigkeitsgebiete

  • Nationales und internationales Unternehmenssteuerrecht
  • Steuerberatung von Unternehmen, Family-Offices und vermögenden Privatpersonen (HNWI)
  • Steueradministration (Steuererklärungen, Fristenkontrolle, Dokumentationspflichten)

Ausbildung

2019
Bachelor of Science ZFH in Wirtschaftsrecht, ZHAW Winterthur
2018
Auslandssemester, University of Melbourne

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Berufserfahrung  

seit 2020
Junior Tax Advisor bei MME
2018
Rechtspraktikant bei einer renommierten Versicherungsgesellschaft in Zürich
2017
Sachbearbeiter in einem Treuhandunternehmen in Zürich