Tax Partner
Dipl. Steuerexperte

Dr. Peter Brülisauer

Leidenschaft, Enthusiasmus und Professionalität, kombiniert mit Kompetenz, Kreativität und Unterhaltsamkeit.

Sekretariat
Barbara Baltensperger
+41 44 254 80 28
E-Mail
Kontaktinformationen

Profil

Peter Brülisauer hat langjährige Erfahrung in der nationalen und internationalen Beratungstätigkeit und verfügt über umfassende Kenntnisse in der konzeptionellen und interdisziplinären Beratung von multinationalen Personen- und Kapitalunternehmen. Er unterstützt dabei sowohl Investoren wie auch Gesellschaften. Er ist spezialisiert auf die Implementierung und (Um-)Strukturierung von internationalen und interkantonalen Geschäfts- und Vermögenstrukturen, insbesondere auch im Bereich der Nachfolgeplanung.

Peter Brülisauer ist Lehrbeauftragter für internationales Steuerrecht an der Universität St. Gallen und Referent am LLM Tax der Universität Zürich.

Er referiert und publiziert regelmässig zu aktuellen Steuerthemen und ist Mitautor von Schweizerischen Steuerrechtskommentaren.

Peter Brülisauer ist Mitglied der Fachgruppe Steuern von EXPERTsuisse und amtet als Ersatzrichter der Steuerrekurskommission des Kantons Thurgau.

Ausbildung

2006 Dr. iur. HSG
1996 Eidg. dipl. Steuerexperte
1992 Lic. iur. HSG

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Berufserfahrung

seit 2020 Tax Partner bei MME
2016 - 2020 Tax Partner bei Deloitte
2002 - 2016 Tax Partner bei Ernst & Young – Leiter Financial Services Tax von 2008-2012
1992 Eintritt bei Andersen – Beförderung zum Tax Partner in 2002

Auszeichnungen

Mitgliedschaften

  • EXPERTsuisse
  • Schweizerische Vereinigung Diplomierter Steuerexperten
  • Swiss Branch International Fiscal Association (IFA)
  • HSG Alumni