Romedi Ganzoni

Legal Associate

Profil

Romedi Ganzoni ist seit Februar 2017 bei MME im Kryptoteam. Davor war er in einer grossen Wirtschaftskanzlei als Anwalt im Banken- und Finanzmarktrecht tätig und hat am Bezirksgericht Horgen gearbeitet. Romedi Ganzoni berät seine Klienten vorwiegend in den Bereichen Fintech, Blockchain und DLT, Kapitalmarktrecht, Vertragsrecht und Gesellschaftsrecht. Aktuell fokussiert er sich auf Bewilligungsverfahren für DLT-basierende Finanzmarktinfrastrukturen sowie auf die Strukturierung von Finanzinstrumenten.

Tätigkeitsgebiete

  • Fintech, Blockchain und DLT
  • Kapitalmarktrecht
  • Vertragsrecht
  • Gesellschaftsrecht

Ausbildung

2015
Zulassung als Rechtsanwalt
2010
Universität Basel (MLaw)
2009
Universität Basel (BLaw)

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Rätoromanisch

Berufserfahrung

seit 2017
Legal Associate bei MME
2015-2017
Rechtsanwalt in einer grossen Wirtschaftskanzlei in Zürich
2013-2014
Substitut in einer grossen Wirtschaftskanzlei in Zürich
2011-2012
Auditor am Bezirksgericht Horgen
2010-2011
Substitut in einer mittelgrossen Wirtschaftskanzlei in Zürich

Mitgliedschaften

  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)