Michael Kunz

Legal Associate, LL.M.

Profil

Michael Kunz ist seit 2017 bei MME. Davor war er als Anwalt bei einer führenden Schweizer Rechtsschutzversicherung tätig und hat nach Bestehen der Anwaltsprüfung des Bundesstaates Washington für diverse Organisationen in Seattle gearbeitet. Michael Kunz berät seine Klienten vorwiegend in den Bereichen Vertragsrecht, Immaterialgüterrecht, Technologietransfer und Lizenzrecht. Weiter ist er in den Bereichen FinTech und Digital Economy tätig.

Tätigkeitsgebiete

  • Schweizerisches und US Vertragsrecht
  • IT und Immaterialgüterrecht
  • Technologietransfer und Lizenzvertragsrecht
  • FinTech und Blockchaintechnologie
  • Datenschutz, Big Data, IT Compliance
  • Software-Schutz

Ausbildung

2016
Zulassung als Rechtsanwalt im U.S. Bundesstaat Washington
2016
University of Washington (LL.M. in Immaterialgüterrecht)
2013
Zulassung als Rechtsanwalt und Notar (Kanton St. Gallen)
2011
Universität Zürich (MLaw)
2010
Universität Zürich (BLaw)

 

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch

Berufserfahrung

Seit 2017
Legal Associate bei MME
2017
Rechtsanwalt bei Intellectual Ventures, Bellevue (USA)
2017
Rechtsanwalt bei Seattle Symphony, Seattle (USA)
2016
Juristischer Praktikant bei Ninu, Inc. und CoMotion Innovation Center, Seattle (USA)
2013-2015
Rechtsanwalt in einer Schweizer Rechtsschutzversicherung
2011
Auditor am Kreisgericht Wil in Flawil (SG)
2009-2011 
Praktikant in einer wirtschaftsrechtlich orientierten St. Galler Anwaltskanzlei

 

Mitgliedschaften

Anwaltsverband Washington State (WSBA)

 

In Kürze: 

Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)

Zürcher Anwaltsverband (ZAV)