Tax Partner
Dipl. Steuerexperte

Christoph Rechsteiner

Steuerrecht einfach erklären: Der Experte für Privatpersonen, Arbeitgeber, Arbeitnehmer und bei Nachfolgeregelungen.

Sekretariat
Kontaktinformationen

Profil

Christoph Rechsteiner hat über 25 Jahre Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Privatpersonen, mittelständischen Unternehmen, deren Eigentümern und Family-Offices.

Er betreut zudem Arbeitgeber und Arbeitnehmer bei Entsendungen über die Landesgrenze, beim Aufsetzen von Mitarbeiterbeteiligungsplänen, bei Spesen- und Homeoffice-Reglementen und bei den Quellensteuern. 

Sein Fachwissen umfasst sämtliche Schlüsselgebiete der Besteuerung von Privatpersonen: unter anderem die steuerlich optimale Investition in Immobilien, die Nachfolge von Familienunternehmen, die Nachlassplanung, Stiftungs- und Trust-Strukturen, die Pauschalbesteuerung und die Vermögensplanung. 

Christoph Rechsteiner ist ein erfahrener Verhandlungsführer bei Rulings und Steuerrevisionen. Er referiert und publiziert regelmässig zu aktuellen Steuerthemen.  

Ausbildung

2000 Eidg. dipl. Steuerexperte
1996 Treuhänder mit eidg. Fachausweis

Sprachen

Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

seit 2015 Tax Partner bei MME
seit 2014 Mitglied der Steuerkomission Döttingen
2009 - 2015 Direktor, Deloitte AG, Zürich
2006 - 2013 Mitglied der Finanzkommission Döttingen (Präsident 2010-2013)
2000 - 2009 PwC AG, Zürich
1992 - 2000 KPMG Fides, Zug

Mitgliedschaften

  • EXPERTsuisse
  • Swiss Branch International Fiscal Association (IFA)