Data Protection Compliance

Privacy Seals, IT Security, ePrivacy, Targeting, OBA Framework

Your goals

As a board director, CFO, CIO or IT manager you want to make sure that your IT systems, your products and your organisation are compliant with the data protection legislation – in Switzerland as well as throughout the EU market. A Privacy Seal confirms your compliance towards your clients. Data protection can be a competitive advantage!

Our services

The ePrivacy Seal is awarded following a technical and legal review. The Privacy Seal confirms compliance with the ePrivacyseal criteria catalogue which complies with German, European and Swiss data protection laws. Martin Eckert is accredited Data Protection Auditor at ePrivacyseal GmbH.

With its structured methodology, MME assist you to implement the EU General Data Protection Regulation (GDPR; in force as per 25th May, 2018).

We provide data protection experts as your external Data Protection Officer - for an introduction phase or on a permanent basis.

Within big data projects, MME offers Data Protection Impact Assessments according to article 35 GDPR.

We aim to provide clients with holistic solutions that factor in all relevant international developments. Thanks to the integration of contract law, corporate law (governance), intellectual property, insurance law and tax specialists in our team, we can ensure that all legal, tax and compliance matters are properly aligned.

 

 

ePrivacy is the leading provider of Privacy Seals in Germany and Europe (www.eprivacy.eu).

InfoGuard is the leading Swiss company for comprehensive information security and innovative network solutions. InfoGuard is a member of the Swiss "The Crypto Group", one of the largest and most notable security specialists in Europe with over 300 employees (www.infoguard.ch).

Your team

Contact

In need of legal or tax advice? We look forward to contacting you.

Data Protection Compliance

Datenschutzgütesiegel, Datenschutzworkshop, ePrivacy, Targeting, OBA Framework, Big Data, Datenschutzfolgen-Abschätzung, Künstliche Intelligenz, IoT

Ihre Ziele

Als Verwaltungsrat, CFO, CIO oder IT-Verantwortlicher wollen Sie die Gewissheit, dass Ihre IT-Systeme, Ihre Produkte und Ihre Organisation die Vorschriften der Datenschutzgesetzgebung national und international einhalten, und zwar nicht nur für die Schweiz, sondern auch für den ganzen EU-Markt. Mit einem Gütesiegel wollen Sie die Compliance Ihrer Produkte auch gegenüber Ihren Kunden belegen können. Datenschutz kann ein Wettbewerbsvorteil sein!

Unser Angebot

MME bietet mehr als Memos.

MME unterstützt Sie mit einem strukturierten, pragmatischen und risikobasierten Prozess bei der Umsetzung der EU Datenschutzgrundverordnung (EU DSGV), die am 25. Mai 2018 in Kraft trat und auch Auswirkungen auf schweizerische Unternehmen hat. Hierzu bieten wir unsere vielfach bewährten Workshops zu Fixpreisen an. In der Umsetzung können wir auf unser MME Toolkit zurückgreifen.

Wir vergeben nach einer technischen und rechtlichen Prüfung das ePrivacy Datenschutz-Gütesiegel. Die Gütesiegel bestätigen die Einhaltung des entsprechenden Kriterienkataloges der ePrivacyseal GmbH, der die Vorgaben des deutschen, europäischen und schweizerischen Datenschutzrechts umfasst. Dr. Martin Eckert ist akkreditierter Datenschutzgutachter bei der ePrivacyseal GmbH.

In einer Einführungsphase oder permanent stellen wir Ihnen Datenschutzspezialisten als externe Datenschutzverantwortliche zur Verfügung.

Bei Big Data- und Künstliche Intelligenz-Projekten führen wir für Sie eine Datenschutz-Folgenabschätzung gemäss Art. 35 EU DSGV durch.

Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Lösungen an, die auch internationale Entwicklungen berücksichtigen. Durch die Integration von  Spezialisten aus den Bereichen Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht (Governance), Immaterialgüterrecht, Gesellschaftsrecht, Versicherungsrecht und Steuerrecht in unser Team stellen wir sicher, dass alle Rechtsbereiche aufeinander abgestimmt sind.  

ePrivacy ist der führende Anbieter von Datenschutzsiegeln in Deutschland und der EU (www.eprivacy.eu).

InfoGuard ist das führende Schweizer Unternehmen für umfassende Informationssicherheits- und innovative Netzwerklösungen. InfoGuard ist Mitglied der schweizerischen "The Crypto Group", einem der grössten und namhaftesten Sicherheitsspezialisten Europas mit über 300 Mitarbeitern (www.infoguard.ch).

Ihr Team

Ihr Kontakt

Wünschen Sie, dass wir Sie kontaktieren? Bitte füllen Sie das Formular aus und unsere Berater setzen sich gerne persönlich mit Ihnen in Verbindung.