Senior Legal Associate
Rechtsanwalt

Luca Hitz

Voller Einsatz im Office und auf dem Tenniscourt: Angetrieben von der Suche nach dem bestmöglichen Resultat.

Sekretariat
Kontaktinformationen

Profil

Jeder Match zählt. Luca Hitz setzt sich voller Elan und Ehrgeiz für seine Kunden ein. In den Bereichen Immaterialgüterrecht, Technologierecht, FinTech und Vertragsrecht absolviert er seine Heimspiele.

Luca Hitz betreut neben etablierten Unternehmen insbesondere auch innovative Start-Ups im Technologiebereich. Gemeinsam mit seinen Klienten entwickelt er massgeschneiderte Strategien zum Innovationsschutz, setzt diese um und verteidigt Innovationen effizient und schlagkräftig.

Luca Hitz ist seit 2018 als Anwalt bei MME. Zuvor arbeitete er beim Institut für Geistiges Eigentum (IGE) und war als Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Zürich tätig.

Ausbildung

2018 Zulassung als Rechtsanwalt
2014 Universität Zürich (MLaw)
2014 Universität Oslo (Austauschsemester)
2012 Universität Zürich (BLaw)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Berufserfahrung

Seit 2022 Senior Legal Associate bei MME
2018 - 2021 Legal Associate bei MME
2016 - 2017 Auditor und Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Zürich
2014 - 2015 Substitut bei MME
2014 Juristischer Praktikant beim Institut für Geistiges Eigentum (IGE)
2012 - 2013 Teilzeitassistent in einer kleinen Wirtschaftskanzlei in Zürich

Mitgliedschaften

  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)
  • Internationale Vereinigung für den Schutz des Geistigen Eigentums (AIPPI)