Sachbearbeiterin Markenrecht

Tina Meyer-Gerber

Patente, Marken- und Designs anmelden und schützen: Als Sachbearbeiterin kämpft sie im Team und überwindet jeden Berg.

Kontaktinformationen

Profil

Tina Meyer ist passionierte Läuferin und Velorennfahrerin. Sie weiss, wie man mit Teamarbeit und Kreativität seine Ziele erreicht. Seit 2020 engagiert sich Tina Meyer für die Klienten bei MME, unterstützt diese bei Marken- und Designanmeldungen, der Ausarbeitung von Waren- und Dienstleistungsverzeichnissen, die Durchsetzung und Aufrechterhaltung von Design- und Markenregistrierungen sowie Einreichung und Abwehr von Widersprüchen.

Vor der Zeit bei MME war sie in einer grossen Wirtschaftskanzlei Sachbearbeiterin für Immaterialgüterrecht sowie in einem Patentanwaltsbüro mit Fokus auf Marken- und Designregistrierungen tätig.

Ausbildungen

2010 IGE Weiterbildung Patentrecherche – Wie nutze ich Patente als Informationsquelle.
2010 IGE Weiterbildung: Marken: Hinterlegung, Registrierung und Übertragung
2010 IGE Weiterbildung: Design: Hinterlegung, Registrierung und Übertragung

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Berufserfahrung

seit 2020 Sachbearbeiterin Markenrecht bei MME
2015 - 2020 Marken- und Designsachbearbeiterin, Egli Patentanwälte
2010 - 2015 Marken- und Designsachbearbeiterin, Lenz & Staehelin