Senior Legal Associate
Rechtsanwalt

Philipp Stadler

Klare Aussagen überzeugen wie satte Beats durch Timing und Schlagkraft: Ihr Anwalt für IP-, Technologie- und Markenrecht.

Sekretariat
Kontaktinformationen

Profil

Philipp Stadler verteidigt die Interessen seiner Klienten konzentriert, ausdauernd und mit klaren Ergebnissen - auch vor Behörden und Gerichten. Er berät Klienten auf den Gebieten des Immaterialgüterrechts, des Informations-, Technologie- sowie Datenschutzrechts. Philipp Stadler unterstützt innovative Unternehmen bei der Vertragsgestaltung und in Vertragsverhandlungen, wie zum Beispiel bei Entwicklungs-, Technologietransfer- oder Softwareverträgen. Er ist überdies in den Bereichen FinTech, Blockchain und Digital Economy tätig.

Philipp Stadler stiess 2017 zu MME. Zuvor hat er Praktika beim Gericht und bei einer führenden Zürcher Kanzlei für Immaterialgüterrecht absolviert sowie als Anwalt bei einer auf ICT-Recht spezialisierten Kanzlei in Zug gearbeitet.

Ausbildung

2016 Zulassung als Rechtsanwalt
2013 Universität St.Gallen (M.A. HSG in Law)
2010 Universität St.Gallen (B.A. HSG in Law)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

Seit 2022 Senior Legal Associate bei MME
2017 - 2021 Legal Associate bei MME
2016 Rechtsanwalt in einer Wirtschaftsanwaltskanzlei in Zug
2014 - 2015 Substitut in einer Wirtschaftsanwaltskanzlei in Zürich
2013 - 2014 Auditor und a.o. Gerichtsschreiber am Kreisgericht Uznach (SG)