Christoph Zellweger

Legal Associate

Profil

Christoph Zellweger ist seit 2020 bei MME. Zuvor war er in einer grossen Wirtschaftskanzlei in Zürich als juristischer Mitarbeiter tätig und arbeitete als Auditor am Bezirksgericht Horgen sowie als juristischer Mitarbeiter in einer Schweizer Grossbank. Christoph Zellweger berät seine Klienten vorwiegend in den Bereichen des allgemeinen Vertragsrechts, Gesellschaftsrechts sowie Mergers and Acquisitions, insbesondere auch in grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten. Neben der Beratung von Unternehmen und Privatpersonen vertritt er seine Klienten auch vor Gerichten und Behörden.

Tätigkeitsgebiete

  • Vertrags- und Gesellschaftsrecht
  • Gesellschaftsrechtliche Transaktionen und Umstrukturierungen / M&A
  • Private Equity und Venture Capital
  • Prozessführung

Ausbildung

2019
Zulassung als Rechtsanwalt
2015
MLaw, Universität Zürich
2014-2015
Austauschsemester an der Universität Hamburg/Deutschland
2013
BLaw, Universität Zürich

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch
  • Spanisch

Berufserfahrung  

seit 2020
Legal Associate bei MME
2017-2020
Juristischer Mitarbeiter in einer grösseren Wirtschaftskanzlei in Zürich
2016-2017
Auditor am Bezirksgericht Horgen
2011-2015
Teilzeitmitarbeiter in einer Grossbank im Bereich Geldwäschereibekämpfung

Mitgliedschaften

  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)

Angebot

Ihr Kontakt

Christoph Zellweger
Legal Associate

T +41 44 254 99 66
E-Mail
VCard

Sekretariat

Daniela Nikolic
Assistentin

T +41 44 254 80 72
E-Mail