Junior Legal Associate
MLaw

Luca Schärer

Vom internationalen Recht bis zum Legal Tech-Startup: Mit Wissen und Austausch die Zukunft gestalten.

Kontaktinformationen

Profil

Luca Schärer* absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium an der Universität Zürich. In einem Auslandssemester an der Humboldt-Universität zu Berlin konnte er seine Kenntnisse im internationalen Recht vertiefen. Fasziniert von Effizienzsteigerungen durch Digitalisierung und Automatisierung, hat sich Luca während seines Studiums für die Vermittlung von Wissen im Bereich Technologie und Recht eingesetzt. Als Legal Engineer sammelte Luca in einem Zürcher Legal Tech-Startup wertvolle Erfahrungen. Aktuell absolviert er sein Anwaltspraktikum bei MME und bereitet sich auf das Anwaltsexamen vor.

*nicht im Anwaltsregister eingetragen

Ausbildung

2024 Master of Law, Universität Zürich (UZH)
2022 Bachelor of Law, Universität Zürich (UZH)
2021 Humboldt-Universität zu Berlin (HU), Deutschland (Austauschsemester)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

seit 2024 Junior Legal Associate bei MME
2021 - 2023 Legal Engineer in einem Legal Tech Startup
2018 - 2021 Werkstudent im Bereich Vertragsmanagement eines Wintersportgebiet führenden Unternehmens

Mitgliedschaften

  • SLTA Student Chapter Zurich