Über Uns

Gründer Spirit

Die Vergangenheit zählt, wenn sie für die Zukunft relevant ist.

Es sind nicht nur wachsende Erfolge, kluge strategische Entscheidungen oder die Geschichte, die ein Unternehmen zusammenhalten. Es ist seine DNA, die aus den individuellen Qualifikationen und fachlichen Skills verschiedener Akteure entsteht. Aus Fähigkeiten, die sich gegenseitig ergänzen, die ein Unternehmen bewegen und unverwechselbar machen – über viele Jahre, unterschiedliche Rahmenbedingungen, Herausforderungen, über gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen hinweg.

MME wurde 1999 als Anwaltskanzlei, in kurzer Zeit und in einer konzentrierten Aktion gegründet – an zugleich zwei Standorten und von drei Menschen. Ihre Verbundenheit ist bis heute die Basis einer besonderen Unternehmenskultur.

Die drei Gründer Bernhard F. Meyer, Luka Müller und Martin Eckert verband und verbindet Vertrauen, Neugier, Risikobereitschaft und ein Gespür für die Kraft technischer Innovationen. Im Kern ihrer gemeinsamen unternehmerischen Entwicklungsgeschichte stand von Anfang an eine klare fachliche Positionierung, juristische Kreativität und die Fähigkeit, eine Innovationskultur zu etablieren, die Spielräume ermöglicht, anstatt zu kontrollieren. Das alles hat sich zu einem Alleinstellungsmerkmal verdichtet.

Mit dem Aufbau einer Steuerabteilung erfand sich MME 2015 noch einmal neu. Die ehemalige Wirtschaftskanzlei verwandelte sich damit in ein integriertes Beratungsunternehmen für Legal, Tax und Compliance. Die grundlegende strategische Neupositionierung ging mit neuen Strukturen und einer Professionalisierung der betrieblichen Organisation einher, während der Marktfokus weiterhin konsequent auf zukunftsweisende Themen gelegt wurde. MME steht heute seinen Klient:innen - als eines der erfolgreichsten integrierten Beratungsunternehmen in der Schweiz - bei allen rechtlichen, steuerlichen und regulatorischen Herausforderungen beratend zur Seite.

Die treibende Kraft dahinter ist mit dem «MME Spirit» nach wie vor eine Unternehmenskultur, in der Mitarbeiter:innen gemeinsam Verantwortung übernehmen und mit Weitsicht die Zukunft des Unternehmens mitgestalten.

Interessiert, die MME Geschichte weiter zu schreiben?

Unser Team setzt sich aus motivierten und zielgerichtet denkenden Spezialist:innen aus den Bereichen Recht, Steuern und Compliance zusammen. Werde ein Teil davon!

Offene Stellen