Rico Huder

Legal Associate

Profil

Rico Huder ist seit 2021 bei MME. Davor war er am Bezirksgericht Uster als Gerichtsschreiber und Geschäftsleiter der Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen des Bezirks Uster tätig. Rico Huder ist vorwiegend in den Bereichen Mietrecht, Arbeitsrecht und allgemeinen Vertragsrecht tätig. Dabei übernimmt er die Beratung von Unternehmen und Privatpersonen sowie die Vertretung seiner Klienten vor Gerichten und Behörden.

Ausbildung

2020
Zulassung als Rechtsanwalt 
2016
Universität Luzern (MLaw)
2013
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft (Bachelor in Wirtschaftsrecht)
2010
Wirtschaftsschule Thun (KV mit Berufsmatur)

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Berufserfahrung  

seit 2021
Legal Associate bei MME
2020-2021
Geschäftsleiter Schlichtungsbehörde Uster in Miet- und Pachtsachen
2018-2021
Vorsitzender Schlichtungsbehörde Uster in Miet- und Pachtsachen
2017-2021
Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Uster (Einzel- und Kollegialgericht)
2016-2017
Auditor am Bezirksgericht Uster
2015-2016
Studentischer Mitarbeiter in einer Anwaltskanzlei in Zürich