Raphael Schilliger

Junior Tax Advisor

Profil

Raphael Schilliger hat sein Wirtschaftsrechtsstudium an der ZHAW mit dem Zusatzprofil Steuern abgeschlossen. Er ist bei MME als Junior Tax Advisor tätig, währenddem er parallel dazu an der ZHAW sein Masterstudium in Management and Law absolviert. Im Anschluss wird er voraussichtlich die Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Steuerexperten beginnen.

Tätigkeitsgebiete

  • Steueradministration (Steuererklärungen, Fristenkontrolle, Dokumentationspflichten)
  • Nationales und internationales Unternehmenssteuerrecht
  • Steuerberatung von Unternehmern, Family-Offices und vermögenden Privatpersonen (HNI)

Ausbildung

seit 2019
Studium in Management and Law, ZHAW Winterthur
2019
Bachelor of Science in Wirtschaftsrecht, ZHAW Winterthur

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch

Berufserfahrung  

seit 2019
Junior Tax Advisor bei MME

Mitgliedschaften

  • ZHAW Alumni