Marcel Stucky

Legal Associate, MLaw

Profil

Marcel Stucky ist seit 2021 bei MME. Zuvor war er Substitut in einer grossen Wirtschaftskanzlei in Zürich und arbeitete als Auditor am Bezirksgericht Uster. Zudem war er juristischer Mitarbeiter einer Schweizer Kanzlei in Shanghai. Marcel Stucky berät Unternehmen und Privatpersonen vorwiegend in den Bereichen Arbeits-, Bau- und Immobilienrecht sowie Gesundheits- und Datenschutzrecht. Er ist sowohl beratend als auch prozessierend tätig.

Ausbildung

2021
Zulassung als Rechtsanwalt
2017
Universität Fribourg (MLaw), mention in Europarecht
2017
East China University of Political Science and Law, Shanghai (Austauschsemester)
2015
Universität Fribourg (BLaw), mentions in Europa- und Religionsrecht
2011
Gymnasium Neufeld (Ergänzungsprüfung Passerelle)
2010
Berufsfachschule Oberwallis (Kaufmann mit Berufsmaturität)

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch

Berufserfahrung  

seit 2021
Legal Associate bei MME
2018-2019
Auditor am Bezirksgericht Uster
2017-2018
Substitut in einer grossen Wirtschaftskanzlei in Zürich
2017
Juristischer Mitarbeiter in einer Schweizer Anwaltskanzlei in Shanghai
2014-2016
Unterassistent am Institut für Europarecht, Universität Fribourg
2007-2010
Kaufmännische Berufslehre bei der kantonalen Dienststelle für Arbeitnehmerschutz und Arbeitsverhältnisse in Sitten