Kuno Sutter

Legal Partner, LL.M. / CBA

Profil

Bevor Kuno Sutter zu MME kam, war er viele Jahre in führenden Wirtschaftskanzleien in Zürich, Genf und New York tätig, zuletzt als General Counsel in einem Single Family Office. Kuno Sutter berät in allen Bereichen des Wirtschafts-, Vertrags-, Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts, im Bereich Mergers & Acquisitions sowie im Bankenrecht und bei Finanzierungen. Zudem verfügt er über langjährige Beratungspraxis von vermögenden Privatpersonen und Familien (Private Clients) und ist als Vorstandsmitglied in (börsennotierten) Unternehmen tätig.

Tätigkeitsgebiete

  • Vertrags- und Gesellschaftsrecht, M&A
  • Banking/Finance und Kapitalmarktrecht
  • Digital Finance und FinTech
  • Private Clients

Ausbildung

2002
Northwestern University School of Law, Chicago (LL.M.)
2002
Kellogg School of Management, Chicago (CBA)
1999
Zulassung als Rechtsanwalt
1997
Universität St. Gallen (HSG) (lic. iur.)

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Berufserfahrung  

seit 2018
Partner bei MME
2009 - 2017
General Counsel in einem Single Family Office
1997 - 2009
Rechtsanwalt in führenden Wirtschaftskanzleien in Zürich, Genf und New York

Mitgliedschaften

  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)