Kostspielig aber attraktiv
Kostspielig, aber attraktiv ist der Wirtschaftsraum Zürich, welchen die Greater Zurich Area AG vermarktet.
Standortmarketing - Die Greater Zurich Area AG akquiriert internationale Unternehmen und unterstützt sie bei ihrer Ansiedlung im Wirtschaftsraum Zürich. Im November 2015 hat der Kantonsrat von Zürich den Beitrag für die Standortmarketing-Organisation bis zum Jahr 2019 verlängert.
Zum vollständigen Interview (PDF, 688 Kb)
Ihr Team

Dr. Balz Hösly
Legal Partner
E-Mail
Ihr Kontakt
Wünschen Sie, dass wir Sie kontaktieren? Bitte füllen Sie das Formular aus und unsere Berater setzen sich gerne persönlich mit Ihnen in Verbindung.
Angebot
Aus dem Magazin
Umwandlung von Inhaber- zu Namenaktien
Die bereits per 1. November 2019 abgeschaffte Inhaberaktie ist mit zwei Ausnahmen nicht mehr zulässig und alle am 1. Mai 2021 noch bestehenden Inhaberaktien werden von Gesetzes wegen in Namenaktien umgewandelt.
Das moderne Handelsregister
Die Bestimmungen zum Handelsregister im Obligationenrecht (OR) und der Handelsregisterverordnung (HRegV) werden teilweise erneuert. Einzelne Bestimmungen sind bereits seit dem 1. April 2020 in Kraft. Der Grossteil der Vorschriften folgt per 1. Januar 2021.
Alle MagazinbeiträgePublikationen
Dr. Balz Hösly
Kostspielig aber attraktiv
Dr. Balz Hösly
Die neue Verantwortung des Verwaltungsrats für sich selbst