Junior Legal Associate
MLaw

Michael Kallenberg

Recht & Wirtschaft: Wer in zwei Disziplinen zu Hause ist, kann umfassend beraten und Sicherheit geben.

Kontaktinformationen

Profil

Michael Kallenberg* absolvierte sein Masterstudium in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG). Zuvor und während seines Masterstudiums arbeitete er als Compliance Officer bei der UBS Group in Zürich. In dieser Funktion befasste er sich mit Fragestellungen des Börsen- und Finanzmarktrechts in Interaktion mit Finanzmarktaufsichtsbehörden, Börsen und Zentralbanken.

Zuvor war Michael Kallenberg als Trainee in der Bewertung- und Transaktionsberatung sowie als Praktikant im Business Development eines PropTech-Startups tätig und sammelte Erfahrungen im unternehmerischen Kontext. Dank seines Doppeldiploms in Betriebswirtschaftslehre, bringt er Know-how und Leidenschaft für interdisziplinäre Lösungen mit. Er bereitet sich bei MME auf die Anwaltsprüfung vor.

*ist nicht im Anwaltsregister eingetragen

 

Ausbildung

2021 - 2023 Master-Studium in Rechtswissenschaft mit Wirtschaftswissenschaften, Universität St. Gallen (HSG)
2020 Bachelor of Arts in Rechtswissenschaft, Universität St. Gallen (HSG)
2019 Moscow State Institute of International Relations (Summer School)
2019 Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre, Universität St. Gallen (HSG)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch

Berufserfahrung

seit 2023 Junior Legal Associate bei MME
2021 - 2023 Group Compliance Officer bei UBS in Zürich
2018 - 2020 Trainee in der Bewertung- und Transaktionsberatung eines internationalen Investmentmanagement-Unternehmens im Immobilienbereich in Zürich
2018 Praktikum im Deutschen Bundestag
2017 Praktikum im Business Development (Internet of Things IoT) eines PropTech-Startups in Berlin

Mitgliedschaften

  • HSG Alumni
  • The Swiss Law & Economics Student's Society (SLESS)